Geschichte - Weihoefer-Spargelhof

Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Hof ist ein Familienbetrieb der mittlerweile in der dritten Generation betrieben wird.
1923 wurde zuerst die Scheune gebaut, 1925 folgte der Bau des Wohnhauses. Anton Weilhöfer vererbte den Hof an Lothar Weilhöfer.
1990  übernimmt Alban Weilhöfer den Hof von seinem Vater Lothar. Lothar war  hier aber immer noch sehr aktiv. Immer wenn Not am Mann war, packte er kräftig mit an.
1994 heiraten Alban Weilhöfer und Elke Schmitt. 1995  wird ihre Tochter Lisa geboren und 1998 ihr Sohn Michael. Lisa arbeitet  mittlerweilen als Serviceassistentin und Michael als Anlagenmechaniker.


Seit  der Übernahme 1990 hat sich der Betrieb ständig vergrößert.  Mittlerweile hat sich die gesamte Anbaufläche verdoppelt. Beim Spargel  hat sich die Fläche sogar vervierfacht. Zur Zeit bauen wir auf einer  Fläche von 2,5 ha Spargel an. Zu dem gewohnten weißen Spargel kam 2001  der "moderne" grüne Spargel hinzu.

Auch bei der Schweinehaltung  gibt es große Neuerungen bei uns. Seit 2001 sind 500 Schweine in einem  modernen, neu gebauten Kaltstall untergebracht. Die Tiere können sich  frei bewegen, stehen auf Stroh und haben durch die offene Bauweise  ständig frische Luft.
Elke und Alban Weilhöfer
Lange Gasse 3
97509 Kolitzheim/Gernach
Telefon:  09723 / 7498   Fax:  09723 / 937549
e-mail:  weilhoefer@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt